Flaschenpost

Strandkonzert: Strandidyll unplugged am 22.7. - live mit der Gruppe "Tuunstohlen"

Strandidyll unplugged - ein traumhafter Live-Musikabend direkt am Strand

Strandkonzert mit der Gruppe TUUNSTOHLEN
Strandkonzert mit der Gruppe TUUNSTOHLEN

Ein schöner, sommerlicher Musikabend erwartet alle Gäste am Montag, 22. Juli. Direkt am Strand vor dem Hotel wird live richtig gute Musik gemacht. Beginn ist um 19:30 Uhr, open air und natürlich ohne Eintrittsgebühr.

Tuunstohlen sind die plattdeutschen Gartenstühle. Und auf eben diesen hatten sich an einem lauschigen Frühlingsnachmittag am Nordrand der Lüneburger Heide drei Musiker mit ihren Instrumenten niedergelassen. Kristina Künzel, die sich mit ihren Schäferpfeifen, Säckpipas und Mittelalterdudelsäcken schon längst einen Namen in der TradMusik-Szene erspielt hat und bereits mit Schandmaul auf Tour war, Marcel Campos, der seit Jahren mit seiner Gitarre in der Hamburger Popszene unterwegs ist und an diesem Frühlingsnachmittag erstmals zur Cister griff und Stefan Kuna-Wagenhuber, der seit seiner Kindheit klassische Musik auf dem Cello spielt und erst vor kurzem die Schäferpfeife für sich entdeckt hatte.

Drei Musiker mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln, die jedoch an diesem lauschigen Frühlingsnachmittag drei Dinge gemeinsam hatten: die Liebe zur Folkmusik, die Freude am Ausprobieren und einen bequemen Tuunstohlen unterm Pöter.

Tuunstohlen spielen traditionelle Musik aus deutschen Landen, das ein oder andere Volkslied und Neukompositionen … grooviger Schottisch, wilde Polka, heiße Mazurka, kuschliger Walzer ... Immer abwechslungsreich arrangiert mit Schäferpfeife, Säckpipa, Cister und Cello. Und immer natürlich sitzend auf den Gartenstühlen vom lauschigen Frühlingsabend am Nordrand der Lüneburger Heide… den Tuunstohlen

Ein wirklich stimmungsvoller Abend in wundervoller Kulisse mit den Tuunstohlen, die mit ihrer facettenreichen Musik in diversen musikalischen Genres zu Hause sind.

Freuen Sie sich also auf einen genußvollen Sommerabend, die Restauration des Hotel Strandidyll begleitet diesem Abend mit gutem Wein, kühlem Bier und kleinen Leckerbissen.  HERZLICH WILLKOMMEN !!

 

Zurück

Viel los in Grömitz

Freizeittipps

Region Ostholstein

Linktipps

Zielgenau ins Strandidyll

Lage & Anfahrt