Flaschenpost

Wichtige Anreise-Informationen - Hotel, Restaurant und Ferienwohnungen für Sie geöffnet

Hotel und Restaurant Strandidyll für Sie geöffnet !

Strandidyll Grömitz
Auf ein baldiges Wiedersehen im Strandidyll

Liebe Gäste des Strandidylls.

Seit Mai 2021 haben die Beherbergungsbetriebe in Schleswig-Holstein ihre Pforten wieder geöffnen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste im Strandidyll begrüßen zu dürfen.

Bei aller Freude machen wir dieses in Respekt zu der aktuellen Situation der Corona-Pandemie und vor dem Hintergrund der uns gegebenen, behördlichen Auflagen. Diese sind zum Schutz aller Gäste und der Mitarbeiter/innen im Hotel- und Gastgewerbe zwingend einzuhalten.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Abreise die aktuellen Hinweise für Einreisende nach Schleswig-Holstein aus dem In- und Ausland. Diese finden Sie unter folgendem Link: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/2021/210817_corona-bekaempfungsvo.html

Ganz besonders wichtiger Auszug aus der aktuellen Landesverordnung:

Es dürfen nur Personen durch den Gastgeber aufgenommen werden, die einen negativen Test vorweisen können (max. 48 Stunden alt). Dieser Test muss vor Reiseantritt erfolgen. Damit wird sichergestellt, dass der Gast bereits vor Antritt der Reise erfährt, ob sie oder er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ein Reiseantritt soll damit im Fall einer Infektion unterbunden werden. Ein Nachweis über den Test muss der Gastgeber/in vorgelegt werden, dieser hat die Dokumentationspflicht. Bitte hierzu eine Kopie des Tests in Papierform bei Anreise an der Rezeption abgeben.

Angesichts der Vielzahl der Gäste in Schleswig-Holstein wird als zusätzliche Maßnahme gefordert, dass der Übernachtungsgast alle 72 Stunden einen Nachweis über einen negativen Test der Betreiberin oder dem Betreiber der Beherbergungsstätte vorlegen muss, gerechnet vom Datum des Anreisetests. In Grömitz sind mehrere öffentliche Testzentren eingerichtet worden. Es wird empfohlen, die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung zu nutzen.

(*) Kinder unter 7 Jahren, vollständig geimpfte Personen (grundsätzlich zwei Impfungen und mindestens 14 Tage Abstand zur 2. Impfung), genesene Personen (siehe hierzu § 2 SchAusnahmV) sowie minderjährige Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzepts regelmäßig getestet werden, sind nach Vorlage des Nachweises von den Testpflichten befreit.

Im Ostseebad Grömitz sind Testzentren eingerichtet worden, eine Übersicht der Einrichtungen und Öffnungszeiten finden Sie unter https://www.groemitz.de/corona-virus sowie unter https://www.groemitz.de/restart im Internet nachzulesen.

Wir möchten und sind gehalten, Sie auf diesem Wege über die einzuhaltenden Vorgaben und Verhaltensregeln, die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung und Ihrem Urlaubsaufenthalt stehen, zu informieren. Die nachfolgenden Punkte sind nunmehr fester Bestandteil Ihrer Unterkunftsbuchung und Ihres Aufenthaltes im Strandidyll Grömitz. Gemäß der gesetzlichen Bestimmung ist das Einverständnis hierzu bei Anreise an der Rezeption schriftlich vom Gast zu erbringen:

- Mit Betreten des bereits ersten Betriebsraumes des Beherbergungsgebers versichert jeder Gast, dass er sämtliche Maßgaben, Vorschriften sowie gesetzliche Vorgaben bezüglich der Eindämmung der Corona Krise akzeptiert, umsetzt und den Regeln des Betriebes diesbezüglich selbstverständlich unterordnet. Ein Verstoß kann zur kostenpflichtigen Abreise des Beherbergungsgastes führen.

- Bei Anreise haben die Gäste zu versichern, dass sie selbst keine respiratorischen Symptome aufweisen oder direkten Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hatten. Ebenso haben sie zu versichern, im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während ihres Aufenthalts umgehend die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamts an ihren Erstwohnsitz anzutreten und Kosten und Organisation hierfür selbst zu übernehmen.

- Die `Corona-Bekämpfungs-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein´ und das hoteleigene Hygienekonzept lassen in ihrer geltenden Fassung verschiedene Leistungsmerkmale der getätigten Buchung nicht oder in veränderter Form zu. Hierzu gehört: Das veränderte Restaurantangebot (keine Speisen vom Buffet, feste Zeiten für Abendessen und Registrierung der Gastdaten – bestenfalls mit der Luca-App, begrenzte Personenzahl je Tisch,…).

- Gastronomie:
Nicht vollständig geimpfte Personen (auch Hausgäste) die im Restaurant (gilt nicht für die Terrasse) bewirtet werden möchten, ganz gleich ob zum Nachmittags-Café oder Abendessen, müssen täglich einen Nachweis über einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ausnahme: siehe (*).

- Das Schwimmbad und die Sauna können nur mit Nachweis eines negativen Tests genutzt werden, der nicht älter wie 24 Stunden ist. Ausnahme: siehe (*). Das veränderte Leistungsspektrum führt zu keiner Änderung des abgeschlossenen Beherbergungsvertrages.

- Die Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen sind verpflichtend einzuhalten. Mindestabstand 1,50 Meter zu der nächsten Person. Es dürfen maximal 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten im Restaurant und auf der Terrasse  zusammenkommen.

- In allen öffentlichen Bereichen der Strandidyll Gebäude (Rezeption, Flure, Aufzüge, Treppenhäuser, beim Ein- und Austritt zum Restaurant …) ist ein qualifizierter Mund-Nasenschutz zu tragen. Ferner sind Hygieneregeln (Husten- und Niesetikette, Händewaschen, Desinfektionsmittel nutzen, nicht ins Gesicht fassen…) zu beachten.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihnen einen sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt im schönen Ostseebad Grömitz und im Strandidyll zu bereiten. Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da und freuen uns, Sie ganz herzlich am Ostseestrand begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Urbschat  und  Olaf Dose-Miekley

     - Geschäftsführung / Hoteldirektion –

ps. Bei der Anreise bitten wir Sie, dass nur eine Person zum Check-in an die Rezeption kommt.

 

Zurück

Viel los in Grömitz

Freizeittipps

Region Ostholstein

Linktipps

Zielgenau ins Strandidyll

Lage & Anfahrt