Flaschenpost

Strandidyll unplugged

Strandidyll unplugged - ein traumhafter Live-Musikabend direkt am Strand

Debby Smith

Ein schöner, sommerlicher Musikabend erwartet alle Gäste am Montag, 30. Juli. Direkt am Strand vor dem Hotel wird live richtig gute Musik gemacht. Beginn ist um 19:30 Uhr, open air und natürlich ohne Eintrittsgebühr. Übrigens, am 30.8. startet schon das nächste Konzert am Strand - näheres bald hier.

Die Hamburger Sängerin und Songwriterin Debby Smith ist nicht nur ein Blickfang auf der Bühne, sondern eine "echte" Musikerin - und das von klein auf.

Mit 6 spielte Debby bereits Klavier, wenig später sammelte sie intensive Chor- und Banderfahrungen. Die ersten eigenen Songs schrieb sie mit 14 und spätestens jetzt stand der Kurs der jungen Musikerin fest.

Nach sieben Jahren als festes Mitglied des Hamburger Gospelchors Living Water wagte Debby Smith den Schritt in die Bühnenmitte und es folgten erste Gehversuche als Solosängerin in Bars und bei Veranstaltungen, für die sie wegen ihres besonderen Repertoires aus Coversongs und Eigenkompositionen gebucht wurde. Es folgten Studio-Engagements für Backgroundgesang und Werbung - Debby war gerade 15 Jahre jung - und schließlich die intensive Arbeit an Eigenmaterial mit Hilfe von Produzenten und professionellen Musikerkollegen. 

Aber wie klingt Debby's Musik denn nun eigentlich?

Man nehme einen Mixer, werfe Pop und Soul hinein und rundet das Ganze mit einer Prise Jazz ab.

Garniert mit Texten, die persönlich, intim und ehrlich - eben aus dem Leben einer Mitzwanzigerin gegriffen - sind, erlebt man einen Ohrenschmaus, der sowohl musikalisch als auch textlich unterhält und inspiriert.

Debby's Stimme ist charakteristisch und doch wandlungsfähig. Von Natur aus zart, und dann plötzlich kraftvoll wie Gospel Musik. Wenn Debby singt, überhört man weder Ihr improvisatorisches Können noch die starken Einflüsse von Soul. Dabei ist nichts an Debby aufdringlich, gekünstelt oder überkandidelt. Sowohl Ihre Ausstrahlung als auch ihre Stimme leben von ihrer Natürlichkeit.

Aktuell arbeitet sie intensiv an ihrem Debütalbum.

Zurück

Viel los in Grömitz

Freizeittipps

Region Ostholstein

Linktipps

Zielgenau ins Strandidyll

Lage & Anfahrt